Gar nicht lustig

by

Irgendjemand hat vorgestern ein braunes, zuckerhaltiges Getraenk in meine Notebooktastatur geschuettet und danach natuerlich schoen den Mund gehalten. Das ist gleich dreifach aergerlich:

1. Das neue Keyboard wird erst morgen am kommenden Montag aus der Hauptstadt geliefert.
2. Der Spass kostet mich fast 100 US Dollar.
3. Mein ubuntu Passwort beinhaltet ein Zeichen, dass ich nur ueber eine defekte Taste erreichen kann konnte.

Wenigstens weiss ich nun, wie es ist mit Windows Vista zu arbeiten, denn das hat ein Passwort, das aus funktionierenden Zeichen besteht. Bis jetzt habe ich das nur benutzt um das ubuntu Image herunterzuladen. Liebe Vista User, ihr habt mein Mitgefuehl. Noch zaeher und langsamer als diese Softwarekruecke kann ein Betriebssystem wohl kaum sein. Moege der Albtraum morgen ein Ende haben.

… und trotzdem war es gut, dass ich es noch nicht von der Platte geputzt habe. Wollte ich eigentlich schon erledigt haben, weil ich die ueber 100GB gerne nutzen wuerde…

Update:
Das groesste Problem ist geloest: Windows! Hatte ganz vergessen, dass ubuntu eine Bildschirmtastaur an Bord hat.

2 Responses to “Gar nicht lustig”

  1. Detlev Says:

    Oh, auch du hast ein Keyboard gekillt, da bin ich wenigstens nicht alleine.

    Hatte halt nur den Vorteil das ein USB-Keyboard nicht so viel kostet.

    Aber da gibts auch schöne Silicon-Verhüterli dafür, das nächste Apple-Keyboard kriegt eins!

    • jandives Says:

      ICH (!) habe kein Keyboard gekillt.
      Habe gestern bei OmegaTech wasserfeste USB-Keyboards gesehen. Allerdings fuer ein Notebook nicht gerade die beste Loesung. Und du hast auch den grossen Vorteil, dass du nicht gezwungen bist, dich mit Vista rumzuaergern.

Leave a Reply

